Freunde und Förderer der Bücherei Tarp e.V.

Der Förderverein der Bücherei  „Freunde und Förderer der Bücherei Tarp e.V.“ wurde 2004 gegründet. Aulöser war eine drastische Kürzung der finanziellen Mittel für das Büchereiwesen durch den Kreis Schleswig-Flensburg. Dadurch stand der  Erhalt der Bücherei Tarp in Frage.

Der Förderverein hat die Bücherei in den vergangen Jahren tatkräftig unterstützt. Er hat sich für einen aktuellen und gut sortierten Medienbestand eingesetzt, Veranstaltungen organisiert und Spenden eingeworben.

Wir freuen uns, dass wir die großartige Arbeit all unserer Vorgänger fortsetzen können.

Ihr Einsatz hat sich gelohnt und die Bücherei ist weiterhin ein fester Bestandteil des kulturellen Angebotes unserer Gemeinde.

Einen herzlichen Dank an die, die im Vorstand aktiv waren, an alle anderen fleißigen Mitstreiter und alle Mitglieder, ohne die es diesen Verein und die Veranstaltungen nicht gegeben hätte.

Nach 12 Jahren Förderverein gab es nun  einen tiefen Einschnitt. Es fand ein  fast vollständiger Wechsel des Vorstandes statt. Desweiteren stand eine Aktualisierung einiger Dokumente  an, da z.B. im Zahlungsverkehr  die Umstellung auf IBAN und BIC erfolgt ist. Dies haben wir zum Anlass genommen, dem Verein einen frischen „Anstrich“ zu geben.

Wir haben ein  neues Logo  entworfen mit unserem Motto: „Freude am Lesen.“

Den Namen des Vereins nutzen wir von nun an in der Form, wie er auch im  Vereinsregister Flensburg eingetragen ist „Freunde und Förderer der Bücherei Tarp e.V. und führen den Zusatz Tarper Buchstützen nicht weiter.


Nächste Termine



Adresse

Kirchweg 1, 24963 Tarp


Kontaktdetails

Telefon
04638 291
E-Mail
info@freunde-buecherei-tarp.de
Webseite
www.freunde-buecherei-tarp.de